Mutter und Kind

Zertifizierte Kinderapotheke – mehr Sicherheit für Eltern dank professioneller Beratung

Kinder und ihre Familien liegen uns besonders am Herzen. Deshalb haben wir unser Angebot auf Familien ausgerichtet. In unserem Team arbeiten erfahrene und laufend geschulte Mitarbeitende mit einem umfangreichen Fachwissen zu häufig auftretenden Kinderkrankheiten oder Bagatellerkrankungen wie Erkältungen, Ohrenschmerzen, Fieber, Wunden, Hautveränderungen oder bei Babys Blähungen, Bauchkrämpfe, Trinkgewohnheiten oder Verstopfung. Als medinform-zertifizierte Kinderapotheke sind wir eine erste Anlaufstelle bei Kinderkrankheiten. Wir beraten Eltern kompetent, professionell und auf Augenhöhe und überweisen ihr Kind wo angezeigt rasch und unkompliziert an eine Kinderärztin oder einen Kinderarzt. Damit erhalten Eltern praktische und sichere Lösungen und Kindernotfallstationen werden entlastet.

Nicht alle bekannten schulmedizinischen Arzneimittel sind für Kinder geeignet und viele Eltern fragen nach natürlichen Behandlungsmethoden. Wir verfügen über ein breites Angebot an hochwertigen Produkten und natürlichen Arzneimitteln speziell für Kinder und können Eltern bei der Auswahl und der richtigen Anwendung und Dosierung sachkundig beraten. Wir fühlen uns im Bereich der komplementärmedizinischen Behandlungen sicher, kennen aber auch die Warnsignale und die Grenzen der Selbstbehandlung und der Komplementärmedizin.

Weitere Informationen zum Konzept Kinderapotheke finden Sie direkt bei medinform.

Hausspezialitäten, die Sie interessieren könnten